Waltner Rundweg

Waltner Rundweg von www.passeiertal.it

Kulinarische Rundwanderung zum Genießen in Walten, unterhalb des Jaufenpasses

Genießen Sie neben der vielfältigen Natur inmitten eindrucksvoller Berglandschaft die Gastlichkeit in den Waltner Wirtshäusern. Genießen Sie eine abwechslungsreiche Wandertour mit vielen interessanten Langschaftseindrücken und Ausblicken.

Tourenverlauf:
Startpunkt: Gasthof Alpenrose in Walten in Passeier / Endpunkt: Gasthof Alpenrose in Walten in Passeier. Startend beim Gasthof Alpenrose führt der Weg in Richtung Kirche. Kurz vor der Kirche beim kleinen Supermarkt nach links abbiegen und zwischen den Wiesen weiter bis kurz vor der Häusersiedlung „Sagstatt“. Bei der kleinen Kapelle rechts hinauf, durch den Wald und über den Ortsweg entlang bis zum Auerhof, weiter bis zum Wannserhof. Beim Wannserhof zwischen Feld und Wald wieder retour bis Innerwalten und von dort ca. 200 Meter dem Gehsteig entlang bis zum Jägerhof. Vom Jägerhof links der Beschilderung folgen. Anfangs auf einer Höhe ohne wesentliche Steigung ca 30 Minuten dursch sehr abwechslungsreiches Gelände (Bergwiesen-Fichten und Haselwald). Nach ca 30 Minuten führt die Strecke kurz dem Römerweg entlang welcher zum Jaufenpaß führt. Nach etwa 200m wiederum der Beschilderung nach links folgen und nun ca 100m leicht bergauf den Wiesenweg entlang und dann durch den neuen sehr schönen Forstweg bis zum „Santlhof“. Weiter über den Wiesenweg hinunter bis zum Gasthof Alpenrose (Ausgangspunkt). Die Tour kann von mehreren Ausgangspunkten gestartet werden. Länge: ca. 8,5 km

Name: Waltner Rundweg
Ost (UTM 32): 677.271, Nord (UTM 32): 5.187.778
Walten Valtina
Ost (UTM 32): 674.529, Nord (UTM 32): 5.188.334

Klicken sie hier, um die GPS-Daten der Tour als GPX-Datei herunterzuladen.

Diese Datei kann mit Hilfe eines GPS-Programms wie G7ToWin (Windows), EasyGPS (Windows) oder GPX Connect (Mac) auf ein GPS-Gerät übertragen werden.