Schmetterlingweg

Schmetterlingweg von www.kiens.info Associazione Turistica di Chienes

Ausgangspunkt: Kirchplatz von St. Sigmund (Parkmöglichkeit) Zuerst oberhalb der Kirche (823 m) der Markierung (Symbol Schmetterling), auf der Straße “Im Peuren” ostwärts bis zum Kahler-Hof (822 m). Nun hinter dem Hof in nordwestlicher Richtung mäßig steil aufwärts Markierung (Symbol Schmetterling) zum Aichner-Hof (1.016 m). Dort auf der asphaltierten Straße weiter zum Falkensteiner-Hof (1.115 m). Etwa 500 m nach dem Hof bei der großen Kehre (1.160 m) geradeaus weiter Markierung (Symbol Schmetterling), quer durch den bewaldeten Hang, zum Guggen-Hof (1.166 m). Nun in nordwestlicher Richtung aufwärts bis zur Wegkreuzung (etwa 500 m). Von dort, am großen Granitblock (1.160 m) vorbei, der Markierung (Symbol Schmetterling) folgend, abwärts zum Langloacher-Hof (neuer Hof), noch etwa 100 m weiter bis zu einer kleinen Lichtung und ab dort in östlicher Richtung hinunter zur Hofschänke Schifferegger (Einkehrmöglichkeit). Nun folgt man weiter der Markierung (Symbol Schmetterling) bis zum Ausgangspunkt. Landschaftlich schöne Wanderung zu entlegenen Höfen, durchführbar vom zeitigen Frühjahr an bis in den späten Herbst. Botanisch interessant.

Name: Schmetterlingweg
Ost (UTM 32): 713.569, Nord (UTM 32): 5.188.164
  Zielpunkt (782 m),
Ost (UTM 32): 713.877, Nord (UTM 32): 5.188.354

Klicken sie hier, um die GPS-Daten der Tour als GPX-Datei herunterzuladen.

Diese Datei kann mit Hilfe eines GPS-Programms wie G7ToWin (Windows), EasyGPS (Windows) oder GPX Connect (Mac) auf ein GPS-Gerät übertragen werden.